BOE PARKING
FAQ's
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und hilfreiche Informationen.
BOE PARKING
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen und hilfreiche Informationen.
Hier finden Sie Hinweise und Informationen rund um Ihre Anliegen, sowie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Sollten Sie ein Anliegen haben welches hier noch nicht erläutert wurde, schreiben Sie uns, denn nur wenn Fragen gestellt werden, können wir sie auch beantworten.
Wo finde ich die Geschäfts- und Einstellbedingungen bzw. Garagenordnung? |
Unsere Geschäfts- und Einstellbedingungen (Garagenordnung) befinden sich im Einfahrtsbereich auf oder neben dem Tarifschild, sowie teilweise bei den Ausgängen und Online. |
Wie erhalte ich Hilfe bei Problemen in der Garage? |
Wenn kein Personal vor Ort ist, können Sie die Ruftaste (Telefonhörer - Symbol) an jedem Kassenautomaten, Ein- oder Ausfahrtssäule betätigen oder unser Kundencenter unter der Telefonnummer (01) 7120438 erreichen. Unser Kundencenter ist rund um die Uhr besetzt. |
Darf ich mein Fahrzeug ohne Kennzeichen abstellen? |
Das Abstellen eines Fahrzeuges ohne Kennzeichen ist für Kurzparker generell nicht gestattet. Dauerparker dürfen ihr Fahrzeug in Ausnahmefällen und ausschließlich nur mit schriftlicher Genehmigung des Garagenbetreibers ohne Kennzeichen abstellen. |
Wie kann ich mein Kurzparkticket bezahlen? |
Ihr Kurzparkticket können Sie am Kassenautomaten bar oder mit Maestro/Kreditkarte und in den meisten Garagen direkt an der Ausfahrtssäule mit Maestro-/Kreditkarte bezahlen. Nach dem Bezahlen am Kassenautomaten, haben Sie 10 Minuten Zeit die Garage zu verlassen. |
Welche Möglichkeiten zur Bezahlung gibt es noch? |
In den meisten Garagen bieten wir Gutzeitkarten (Stunden- oder Tagestickets) zur Bezahlung der Kurzparktickets an. Diese Gutzeittickets können nach schriftlicher Vorbestellung und Terminvereinbarung bei unseren Mitarbeitern in der Garage abgeholt werden. Bei einer Mindestbestellung von € 150,- ist gegen Unterzeichnung eines Lieferscheines die Bezahlung auf Rechnung möglich, unter € 150,- ist ausschließlich Barzahlung möglich. |
Gibt es Wochen- oder Monatstickets? |
In vielen Garagen sind Wochen- und Monatstickets erhältlich. Diese können entweder am Kassenautomaten gekauft werden oder werden von unseren Mitarbeitern ausgestellt. In einigen Garagen kann ein flexibler Parkzeitraum direkt über unsere Website gebucht werden. Bitte gehen Sie dafür auf die jeweilige Detailseite der Garage auf unserer Website. |
Ich habe mein Kurzparkticket verloren, was ist zu tun? |
Bitte melden Sie sich von einem Kassenautomaten aus bei unserem Kundencenter. Die Ersatzgebühr für ein verlorenes Kurzparkticket beträgt mindestens einen Tageshöchsttarif. Bei längerer Parkdauer entspricht die Gebühr der Abstelldauer. |
Ich möchte einen Garagenparkplatz mieten. Wie kann ich einen Dauerparkvertrag abschließen? |
Einen Dauerparkvertrag können Sie in vielen Garagen bei unseren Mitarbeitern abschließen. Sollte kein Mitarbeiter vor Ort sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder schriftlich an unser Büro.
In vielen Garagen kann ein Dauerparkvertrag online über unsere Website abgeschlossen werden. Bitte gehen Sie dafür auf die jeweilige Detailseite der Garage auf unserer Website. Sobald Sie einen Vertrag abgeschlossen haben, können Sie Ihre berechtigten Kennzeichen unter dem Punkt „Verträge“ verwalten. |
Erhalte ich für meinen Dauerparkplatz eine monatliche Rechnung bzw. einen Zahlschein? |
Nein, Sie erhalten nach Abschluss Ihres Nutzungsvertrages eine Dauervorschreibung, die bis auf Weiteres bzw. bis zu einem Tarifwechsel gültig ist. Sollten Sie keinen Einziehungsauftrag unterzeichnet haben, müssen Sie die monatliche Gebühr rechtzeitig selbst überweisen. Dauerparker mit einem Arivo-Online-Kundenkonto erhalten eine monatliche Rechnung. Es muss ein Zahlungsmittel im Kundenkonto hinterlegt werden (SEPA-Lastschrift-Mandat oder Debit-/Kreditkarte), eine Überweisung ist nicht möglich. |
Wie kann ich einen Dauerparkvertrag kündigen? |
Eine Kündigung kann jeweils zum Monatsletzten unter Einhaltung einer zweimonatigen Kündigungsfrist erfolgen. Eine Kündigung hat jedenfalls schriftlich zu erfolgen. |
Wann erhalte ich meine Kaution zurück? |
Nach dem Ende Ihres Nutzungsvertrages und Abgleich aller offenen Forderungen wird die Kaution rückerstattet. |
Muss ich einen Kennzeichenwechsel melden? |
Sollten Sie ein neues/anderes Kennzeichen verwenden als auf Ihrem Nutzungsvertrag angegeben, geben Sie Ihr aktuelles Kennzeichen bitte schriftlich unter parken@boe.co.at bekannt.
Kunden mit einem Arivo-Online-Kundenkonto können einen Kennzeichenwechsel direkt in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Verträge“ eingeben. |
Ich habe meine Dauerparkkarte verloren, was ist zu tun? |
Bitte wenden Sie sich an unser Personal vor Ort oder an unser Büro. Die Gebühr für die Neuausstellung und Programmierung einer neuen Dauerparkkarte beträgt € 50,-. |
Meine Bankverbindung hat sich geändert, was ist zu tun? |
Sollten Sie ein SEPA-Lastschrift-Mandat unterzeichnet haben, geben Sie Ihre neue Bankverbindung bitte schriftlich unter parken@boe.co.at
oder direkt bei der auf Ihrer Dauervorschreibung angegebenen Kontaktperson bekannt.
Kunden mit einem Arivo-Online-Kundenkonto können die Zahlungsmethode direkt in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Meine Adresse/Zahlungsmethode“ ändern. |
Was ist BOE Comfort Parking? |
Mit BOE Comfort Parking können Sie ohne Kurzparkticket unsere Garagen benutzen. Es ist auch keine Bezahlung in der Garage erforderlich, Sie erhalten eine monatliche Rechnung über Ihre Parkvorgänge. Zudem parken Sie in vielen Garagen zu einem günstigeren Parktarif. |
Wie kann ich BOE Comfort Parking nutzen? |
Bitte legen Sie ein Kundenkonto an, hinterlegen Ihre Zahlungsmethode und geben Ihr Kennzeichen unter dem Punkt „Pay per use“ ein. Zur Registrierung kommen Sie hier: https://www.boe-parking.at/de/boe-comfort-parking |
In welchen Garagen gibt es BOE Comfort Parking? |
Eine Auflistung aller Garagen mit BOE Comfort Parking finden Sie hier https://www.boe-parking.at/de/boe-comfort-parking und in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Pay per use“. |